

Wettbewerb liegt der CBR1000RR-R Fireblade im Blut. Und Wettbewerb fordert stetige Weiterentwicklung. Der beeindruckende, neue hochtourige Vierzylinder-Reihenmotor erhöht die bei der Kurvenausfahrt mögliche Beschleunigung noch einmal und sorgt auch für bessere Hinterradtraktion.
UVP ab Werk: 23.300,00 €**UVP inkl. Überführung: 23.890,00 €**




CBR1000 RR-R Fireblade
Wettbewerb liegt der CBR1000RR-R Fireblade im Blut.
Und Wettbewerb fordert stetige Weiterentwicklung. Der beeindruckende, neue hochtourige Vierzylinder-Reihenmotor erhöht die bei der Kurvenausfahrt mögliche Beschleunigung noch einmal und sorgt auch für bessere Hinterradtraktion. Das MotoGP-inspirierte Chassis und die Aerodynamik gewährleisten gemeinsam überragendes Handling und präzise, beeindruckende Bremsleistung. Die fortschrittliche Elektronik sorgt für die perfekte Kontrolle, mit der Fahrer Rennen gewinnen. Die Fireblade ist auf der Rennstrecke zu Hause.






Motor
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor |
Bohrung | 81 x 48,5 |
Hubraum (in cm3) | 999,9 |
Verdichtung | 13,00 : 1 |
Gemischaufbereitung | PGM-FI Benzineinspritzung |
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) | 217,6 PS / 160 KW bei 14.500 U/min |
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) | 113 NM bei 12.500 U/min |
Zündung | Transistorzündung |
Starter | Elektrostarter |
Einlasskanal | 52 |
Kraftstoffverbrauch
Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) | 6,3 (WMTC Mode) |
Abgasverhalten | Euro 5 |
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) | 148 g/km |
Kraftübertragung
Getriebe | 6-Gang |
Endantrieb | Kette |
Kupplung | Mehrscheiben Ölbad |
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) | 2.100 x 745 x 1.140 |
Radstand (in mm) | 1.455 |
Fahrwerk | AL TWIN-TUBE |
Lenkkopfwinkel | 24,1º |
Sitzhöhe (in mm) | 831 |
Bodenfreiheit (in mm) | 118,6 |
Tankinhalt (in Liter) | 16,1 |
Nachlauf in mm | 101,4 |
Fahrwerk
Felge vorne | 17 x 3,50 |
Felge hinten | 17 x 6,00 |
Bereifung vorne | 120/70-17 |
Bereifung hinten | 200/55-17 |
Radaufhängung vorne | SHOWA 43mm Upside-down Gabel |
Radaufhängung hinten | SHOWA ProLink Aufhängung |
Bremse vorne | ABS, 330mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen |
Bremse hinten | ABS, 220mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange |
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) | 201 |
Max. Zuladung (in kg) | 180 |
Zul. Gesamtgewicht (in kg) | 381 |
Instrumente
12 Volt Boardsteckdose | Optional (USB) |
Instrumente & Elektronik | TFT-Farbdisplay |
Rücklicht | LED |
USB-Anschluss | Optional |
Scheinwerfer | LED |


Jeder Sekundenbruchteil zählt
Der Kraftstofftank und die Abdeckung sitzen tief auf der extrem kompakten Motor-Rahmen-Einheit.
Damit ermöglichen sie eine optimale Rennhaltung. Die kleine Frontfläche der Verkleidung reduziert den Luftwiderstand zusätzlich. Die Winglets erzeugen den gleichen Abtrieb wie bei der MotoGP-Maschine von 2018. Sie wirken dem Abheben des Vorderrads beim Beschleunigen entgegen und erhöhen die Stabilität beim Bremsen und bei der Kurveneinfahrt. Selbst die kleinsten HRC-Details übernimmt die CBR1000RR-R. Die untere Verkleidung reicht bis dicht an den Hinterreifen heran und leitet die Luft nach unten, was den Luftwiderstand bei trockenen Bedingungen verringert und bei Nässe Wasser ableitet und so den Grip verbessert.

Vierzylinder-Reihenmotor
Der Vierzylinder-Reihenmotor mit „Semi-Cam“-Nockenwellenantrieb leistet 160 kW
Der Vierzylinder-Reihenmotor mit „Semi-Cam“-Nockenwellenantrieb leistet 160 kW bei beeindruckenden 14.500 U/min. Bohrung, Hub und Reibungsminderung entsprechen denen des Rennmotorrads RC213V, einschließlich Pleueln aus Titan und geschmiedeten Aluminiumkolben. Zu den Neuerungen zählen das hintere Ritzel mit 43 Zähnen sowie Optimierungen an Airbox, Einlasskanälen und 4-2-1-Auspuff. Neben der enormen Spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich profitieren Sie jetzt auch von höherer Kraftentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Damit beschleunigen Sie bei der Kurvenausfahrt noch schneller. Der neue Quickshifter sorgt für sanftere, schnellere Gangwechsel und damit für noch schnellere Rundenzeiten.

Optimiert für kürzere Rundenzeiten
Wir haben die neunstufige HSTC anhand von Feedback unserer HRC-Fahrer überarbeitet.
Sie ist jetzt noch geschmeidiger, reagiert direkter auf jede Bewegung des Gasgriffs und erhöht die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Passend dazu haben wir die Kraft der Rückstellfeder für die elektronisch gesteuerte Drosselklappe reduziert, was für eine noch linearere Gasannahme sorgt. All dies optimiert die Beschleunigung bei der Kurvenausfahrt. Motorleistung, Motorbremse und die Wheelie-Control lassen sich über den 5-Zoll-TFT-Bildschirm individuell einstellen. Zusätzlich sind drei Fahrmodi mit Standardeinstellungen vorhanden.

Für perfektes Handling
Ein besonderer Motor erfordert ein besonderes Chassis.
Die Steifigkeitsbalance des Aluminium-Diamantrahmens und die von der RCV213V abgeleitete Schwinge, die Gewichtsverteilung und die Lenkgeometrie sorgen für präzises Handling, Grip und Rückmeldung von der Strecke. Die BPF USD Showa-Gabel (Big Piston Upside Down, 43 mm) und die leichte balancefreie Pro-Link-Hinterradaufhängung (BFRC-Lite) lassen sich flexible auf jede Strecke abstimmen. Die radial befestigten Vierkolben-Bremssättel von Nissin erhöhen die Bremsleistung.

HONDA MOTORCYCLES EXPERIENCE
Die Honda App für Ihr Motorrad
Gestalten Sie Ihr Bike mit der Honda Motorcycles Experience-App individuell. Wählen Sie Ihre Farbe, fügen Sie Zubehör hinzu und sehen Sie sich das Ergebnis mit der AR-Funktion an.


HONDA RENT A BIKE
Erfahren Se mehr zu unserem Rent a Bike Programm
Drum prüfe wer sich ewig bindet! Wollen Sie das Bike Ihrer Träume vor dem Kauf ausgiebig testen? Oder einfach mal ein Wochenende mit ihm verbringen, um zu erfahren, wie sich die Maschine anfühlt?
Der Top-Vermietservice beim Honda Motorrad Vertragspartner machts möglich. Ob Cruiser, Adventure, Supersportler oder Tourer - geboten wird eine große Auswahl an aktuellen Maschinen.


Probefahrt
Testen Sie dieses Modell
Kostenlose Probefahrt


Besuchen Sie uns.
Wir sind ganz einfach zu finden.
Hier geht`s zur Anfahrt
*Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Center.