Haftungsausschluss – Die Abbildungen können optionales Zubehör enthalten, das nicht zur Standardausrüstung gehört.

Rennsport-Feeling

CBR600 RR

Die neue CBR600RR ist eine kompromisslose HRC-Supersportmaschine mit einem leistungsstarken Vierzylindermotor und einem agilen Fahrwerk, das unmittelbar reagiert. Die Elektronik- und Aerodynamikpakete wurden direkt vom MotoGP-Bike RC213V-S übernommen.

Rennsport-Feeling

CBR600 RR

Die neue CBR600RR ist eine kompromisslose HRC-Supersportmaschine mit einem leistungsstarken Vierzylindermotor und einem agilen Fahrwerk, das unmittelbar reagiert. Die Elektronik- und Aerodynamikpakete wurden direkt vom MotoGP-Bike RC213V-S übernommen.

Aktuelle Angebote für die CBR600 RR

Entdecke jetzt unsere aktuellen Angebote für die CBR600 RR und sichere Dir Vorteile beim Kauf.

ZU DEN ANGEBOTEN

  • CBR600 RR

    Grand Prix Red
    UVP inkl. Überführung: 12.640,- €*

  • CBR600 RR

    Matt Ballistic Black Metallic
    UVP inkl. Überführung: 12.640,- €*

    • Performance

      Rennsport-Performance

      Mit 89 kW (119 PS) Spitzenleistung liefert der Motor Adrenalin pur: 14.250 U/min, eine atemberaubende Höchstgeschwindigkeit sowie ein starkes Drehmoment von 63 Nm in einen weiten Bereich sorgen für reichlich Vortrieb bei der Kurvenausfahrt. Abgestimmte Einlasskanäle und 44-mm-Drosselklappen sorgen für maximale Kraftstoffzufuhr bei hohen Drehzahlen. Zylinderkopf, Ventiltrieb und -steuerung, Kurbelwelle und Auspuff wurden gemeinsam optimiert. Der Motor ist für den Straßenverkehr EURO5- und OBD2-2-konform.

    • Spezifikationen

      MotoGP-Spezifikationen

      Sieht schnell aus, weil sie schnell ist. Wir haben uns beim Erscheinungsbild der CBR600RR an der CBR1000RR-R Fireblade orientiert. Noch wichtiger war uns jedoch die Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten. Und da die Fireblade auf der RC213V-S basiert, ist die Frontpartie aggressiv gestaltet und reduziert den Luftwiderstand. Die Winglets an der Verkleidung erzeugen bei der Kurveneinfahrt und beim Beschleunigen einen gleichmäßigen Abtrieb. Ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke – du bist im Vorteil. Dieses Motorrad hat echte Rennsport-Gene.

    • Handling und Wendigkeit

      Superdynamisches Fahrwerk

      Du stellst es dir vor. Die CBR600RR macht's. So fühlt es sich an, wenn man durch die Kurven fährt. Das Leergewicht beträgt nur 193 kg. Der Brückenrahmen aus Aluminium sorgt für eine optimale Massenzentralisierung. Der Motor sitzt nahe am Schwerpunkt, sodass die Maschine unmittelbar auf Lenkbewegungen reagiert. Das voll einstellbare Fahrwerk mit Showa Big-Piston-Upside-Down-Gabel (41 mm) und Pro-Link-Federbein hinten sowie die Aluminiumschwinge ermöglichen ein perfektes Gefühl für den Grip. Radial befestigte Vierkolben-Bremssättel sorgen für enorme Bremskraft.

    • Elektronik

      Modernste Technologie

      Beim Kurvenfahren kommt es darauf an, Geschwindigkeit zu gewinnen. Genau dafür sorgt das Elektronikpaket der CBR600RR. Mit dem Throttle-by-Wire-System auf MotoGP-Niveau und der 6-Achsen-IMU stehen fünf Leistungsstufen und drei Einstellungen für die Motorbremse zur Auswahl. Die 9-stufige Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC) liefert natürliches Feedback und steuert die Hinterradtraktion. Das ABS mit Kurvenfunktion, eine Anti-Hopping-Kupplung und der elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) sorgen dafür, dass du sicher in die Kurven und wieder heraus kommst.

    • Rennsport-Paket

      Rennsport-Paket

      Sichere dir mit einem Quickshifter (für das serienmäßige Schaltgetriebe und die elektronisch gesteuerte Kupplung), einer farblich abgestimmten Soziussitzabdeckung und einer 25 mm höheren, großen getönten Scheibe noch mehr Rennsport-Feeling. Ein Tankprotektor in Carbon-Optik mit CBR-Logo sorgt für praktischen Schutz.

    • Komfort-Paket

      Komfort-Paket

      Du bist das ganze Jahr über auf dem Motorrad unterwegs? Mit der Griffheizung bist du bei kaltem Wetter komfortabler unterwegs. Ebenfalls enthalten sind ein flexibler, leicht anzubringender 3-Liter-Tankrucksack sowie ein entsprechender 15-Liter-Soziussitzrucksack.

    • Performance

      Performance

      Rennsport-Performance

      Mit 89 kW (119 PS) Spitzenleistung liefert der Motor Adrenalin pur: 14.250 U/min, eine atemberaubende Höchstgeschwindigkeit sowie ein starkes Drehmoment von 63 Nm in einen weiten Bereich sorgen für reichlich Vortrieb bei der Kurvenausfahrt. Abgestimmte Einlasskanäle und 44-mm-Drosselklappen sorgen für maximale Kraftstoffzufuhr bei hohen Drehzahlen. Zylinderkopf, Ventiltrieb und -steuerung, Kurbelwelle und Auspuff wurden gemeinsam optimiert. Der Motor ist für den Straßenverkehr EURO5- und OBD2-2-konform.

    • Spezifikationen

      Spezifikationen

      MotoGP-Spezifikationen

      Sieht schnell aus, weil sie schnell ist. Wir haben uns beim Erscheinungsbild der CBR600RR an der CBR1000RR-R Fireblade orientiert. Noch wichtiger war uns jedoch die Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten. Und da die Fireblade auf der RC213V-S basiert, ist die Frontpartie aggressiv gestaltet und reduziert den Luftwiderstand. Die Winglets an der Verkleidung erzeugen bei der Kurveneinfahrt und beim Beschleunigen einen gleichmäßigen Abtrieb. Ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke – du bist im Vorteil. Dieses Motorrad hat echte Rennsport-Gene.

    • Handling und Wendigkeit

      Handling und Wendigkeit

      Superdynamisches Fahrwerk

      Du stellst es dir vor. Die CBR600RR macht's. So fühlt es sich an, wenn man durch die Kurven fährt. Das Leergewicht beträgt nur 193 kg. Der Brückenrahmen aus Aluminium sorgt für eine optimale Massenzentralisierung. Der Motor sitzt nahe am Schwerpunkt, sodass die Maschine unmittelbar auf Lenkbewegungen reagiert. Das voll einstellbare Fahrwerk mit Showa Big-Piston-Upside-Down-Gabel (41 mm) und Pro-Link-Federbein hinten sowie die Aluminiumschwinge ermöglichen ein perfektes Gefühl für den Grip. Radial befestigte Vierkolben-Bremssättel sorgen für enorme Bremskraft.

    • Elektronik

      Elektronik

      Modernste Technologie

      Beim Kurvenfahren kommt es darauf an, Geschwindigkeit zu gewinnen. Genau dafür sorgt das Elektronikpaket der CBR600RR. Mit dem Throttle-by-Wire-System auf MotoGP-Niveau und der 6-Achsen-IMU stehen fünf Leistungsstufen und drei Einstellungen für die Motorbremse zur Auswahl. Die 9-stufige Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC) liefert natürliches Feedback und steuert die Hinterradtraktion. Das ABS mit Kurvenfunktion, eine Anti-Hopping-Kupplung und der elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) sorgen dafür, dass du sicher in die Kurven und wieder heraus kommst.

    • Rennsport-Paket

      Rennsport-Paket

      Rennsport-Paket

      Sichere dir mit einem Quickshifter (für das serienmäßige Schaltgetriebe und die elektronisch gesteuerte Kupplung), einer farblich abgestimmten Soziussitzabdeckung und einer 25 mm höheren, großen getönten Scheibe noch mehr Rennsport-Feeling. Ein Tankprotektor in Carbon-Optik mit CBR-Logo sorgt für praktischen Schutz.

    • Komfort-Paket

      Komfort-Paket

      Komfort-Paket

      Du bist das ganze Jahr über auf dem Motorrad unterwegs? Mit der Griffheizung bist du bei kaltem Wetter komfortabler unterwegs. Ebenfalls enthalten sind ein flexibler, leicht anzubringender 3-Liter-Tankrucksack sowie ein entsprechender 15-Liter-Soziussitzrucksack.

    Daten & Ausstattung

    • Motor

      Motor

      Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
      Bohrung x Hub (in mm) 67 x 42,5
      Hubraum (in cm3) 599
      Verdichtung 12,2 : 1
      Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
      Max. Leistung (kW bei min-1 (95/1/EC)) 89 (121) / 14.500
      Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 63 / 11.500
    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch

      CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) 128
      Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 5,5 L/100km
    • Kraftübertragung

      Kraftübertragung

      Getriebe 6 Gänge, fußgeschaltet
      Endantrieb Kette
      Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, mit Assist-/Slipper-Funktion
      Quickshifter ja
    • Abmessungen

      Abmessungen

      Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.030 x 685 x 1.140
      Lenkkopfwinkel 24,6 °
      Bodenfreiheit (in mm) 125
      Sitzhöhe (in mm) 820
      Nachlauf (in mm) 100
      Radstand (in mm) 1.370
    • Fahrwerk

      Fahrwerk

      Bereifung vorne 120/70 ZR 17M/C
      Radaufhängung vorne 41mm Upside-Down Telegabel
      Bremsen vorne ABS, 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
      Bereifung hinten 180/55 ZR 17M/C
      Radaufhängung hinten Pro-Link Afhängung
      Bremse hinten ABS, 220 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
    • Gewichte

      Gewichte

      Gewicht trocken (in kg) 193
    • Instrumente

      Instrumente

      Instrumente & Elektronik TFT-Farbdisplay
      Scheinwerfer LED
      Rücklicht LED
      Sicherheit HISS

    Entdecke den Unterschied

    Honda CBR650 R Honda CBR650 R
    Honda CBR600 RR
    • Vierzylinder-Reihenmotor mit 600 cm³

      Mit der Abstimmung auf maximale Leistung bei hohen Drehzahlen und maximales Drehmoment im gesamten mittleren Drehzahlbereich holst du stets alles aus der Maschine heraus.

       

    • Elektronisches Steuerungssystem mit 6-Achsen-IMU

      Die Verzögerungs-Messeinheit (IMU) erhält 100-mal pro Sekunde Daten vom gesamten Motorrad und steuert HSTC, Wheelie-Control und Rear-Lift-Control sowie das ABS mit Kurvenfunktion.

    • Quickshifter serienmäßig

      Du kannst bei Vollgas blitzschnell ohne Kupplung hochschalten sowie mithilfe des Blippers herunterschalten und dich damit ganz auf das Wesentliche konzentrieren: den nächsten Scheitelpunkt.

    • Einzelner mittiger Auspuffschalldämpfer

      Ein klassisches Merkmal der CBR600RR. Aggressiv, minimalistisch und unter dem Soziussitz. Absolut einzigartig.

    • Fahrmodi

      Du hast die Wahl zwischen fünf Voreinstellungen oder individuellen Modi für Leistung, Motorbremse und Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC).

    • Winglets der Frontverkleidung

      Der erzeugte Abtrieb sorgt dafür, dass der Vorderreifen bei der Kurveneinfahrt und beim Loslassen der Vorderbremse sicher auf dem Boden bleibt.

      Grand Prix Red
      Honda Motorräder
      • Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App

        HONDA MOTORCYCLE EXPERIENCE

        Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. 

        FÜR IOS LADEN

        FÜR ANDROID LADEN

        Impressum Datenschutz Websitenutzung Datenschutz Kundendatenverarbeitung