Wir sind seit 50 Jahren im Motocross-Rennsport vertreten.

CRF450R – 50 Jahre Erfahrung

Wir haben Höhen und Tiefen und alles dazwischen erlebt und dabei jeden Moment genossen. Unser Antrieb ist der erste Platz am Wochenende. Wir möchten gewinnen. Und deswegen gibt es die neue CRF450R und – nur im Jahr 2023 – die CRF450R 50th Anniversary.

Wir sind seit 50 Jahren im Motocross-Rennsport vertreten.

CRF450R – 50 Jahre Erfahrung

Wir haben Höhen und Tiefen und alles dazwischen erlebt und dabei jeden Moment genossen. Unser Antrieb ist der erste Platz am Wochenende. Wir möchten gewinnen. Und deswegen gibt es die neue CRF450R und – nur im Jahr 2023 – die CRF450R 50th Anniversary.

Honda Motocross & Trial

Diese Modelle erhalten Sie nur bei ausgewählten Händlern.

  • Honda CRF450 R

    Extreme Red - 50 Jahre Edition
    UVP inkl. Überführung: auf Anfrage

  • Honda CRF450 R

    Extreme Red
    UVP inkl. Überführung: 10.870,- €*

    • Aluminium-Doppelprofilrahmen mit neuer, von den Werksfahrern abgestimmter Steifigkeitsbalance

      Passend zu den Verbesserungen am Motor hat HRC auch den Rahmen optimiert. Er bietet ultimative Stabilität mit präzisem Feedback vorne und hinten für kompromisslose Kontrolle.

    • Optimiertes Fahrwerk für beeindruckende Stabilität und Kontrolle

      Die Showa-Hinterradaufhängung bietet eine höhere Federrate – und mehr Dämpfung – ohne sich steifer anzufühlen; die 49-mm-Upside-Down-Gabel verfügt ebenfalls über eine neue Dämpfungseinstellung.

    • Leichte Schalldämpfer jetzt aus robusterem Aluminium

      Auf einer Rennstrecke kann bekanntermaßen viel passieren. Daher haben wir den Schalldämpfer besser vor einer Beschädigung durch Stiefel geschützt. Er ist robuster, ohne dabei schwerer zu sein.

    • Start, Traktion und Motoreigenschaft lassen sich individuell einstellen

      Die CRF450R lässt sich so einstellen, wie Sie es sich wünschen: Dreistufige Anfahrkontrolle, Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC) und Fahrmodus-Schalter (EMSB) sorgen für ein maßgeschneidertes Rennpaket.

    • Neue Aufkleber und HRC-Logo – Kennzeichen für das Besondere

      Die CRF450R ist maßgeblich von den Erfahrungen unserer HRC-Werksfahrer beeinflusst. Die neuen Aufkleber und das HRC-Logo verdeutlichen die historische Partnerschaft zwischen Rennsport und Entwicklung.

    • Höheres Drehmoment und mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich für höhere Beschleunigung aus der Kurve und schnellere Rundenzeiten

      Tim Gajser und Ken Roczen wissen, wie man gewinnt. Sie wollten mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und haben es bekommen – das Ganze in Zahlen: 10,7 % bei 5.000 U/min.

      • Gewinner sind bei uns genau richtig

        Mühelos mehr Beschleunigung

        Der Motor ist für ein sehr sportliches Fahrvergnügen mit engeren Einlasskanälen, einem längeren Lufttrichter und einer kleineren Drosselklappe mit nur 44 mm im Durchmesser ausgestattet. Dies ermöglicht eine optimierte Strömung und bietet mehr Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlbereich. Die neuen ECU-Einstellungen und Ventilsteuerzeiten (direkt von Tim Gajsers 243er HRC-Maschine) optimieren zusammen mit Anfahrkontrolle, HSTC und EMSB die Kontrolle und Motorleistung.

      • An der Spitze

        Wenn es für HRC-Werksfahrer passt, passt es auch für dich

        Fortschritt hört bei uns niemals auf. Wir begeben uns ans Limit und kämpfen um die Spitze. Die CRF450R ist schneller und lässt sich noch einfacher fahren. Der leichte Aluminiumrahmen verfügt über eine neue, von den Werksfahrern abgestimmte Steifigkeitsbalance – durch 2 mm dickere vordere Rahmengelenke und die obere Stoßdämpferaufhängung. Die neuen Motoraufhängungen aus Stahl sorgen für ein stabiles Chassis, das erstaunlichen Grip am Vorderrad bietet und sich dennoch blitzschnell steuern lässt.

      • Volle Kontrolle

        Showa-Fahrwerk für mehr Kontrolle

        Die HRC-Fahrer Gajser und Roczen haben das Fahrwerk erneuert, um mit weniger Mühe die Rundenzeiten zu verkürzen. Neben dem „Rahmentuning“ ist die hintere Federrate mit 56 N/mm höher. Die Zug-/Druckstufe wurde erhöht, sodass eine einzigartige Kontrolle beim Fahren über Unebenheiten und Spurrillen gewährleistet ist. Die 49-mm-Upside-Down-Gabeln verfügen außerdem über eine neue Dämpfung, die für eine optimale Balance zwischen Vorder- und Hinterrad sorgt.

      • Hohes Ausstattungsniveu

        Konzipiert für harte Rennen an jedem Wochenende

        Die minimalistische Verkleidung lässt sich einfach anbringen und abnehmen. Die CRF450R verfügt über eine erstklassige Ausstattung: Der komfortable Renthal Lenker ist vierfach verstellbar. Der 6,3-Liter-Tank ist aus Titan gefertigt. Die DID-Aluminiumfelgen sind leicht und stabil, während der Doppelkolben-Bremssattel mit 30/27 mm Durchmesser eine konstante Bremsleistung auch während des Rennens bietet.

      • Gewinner sind bei uns genau richtig

        Gewinner sind bei uns genau richtig

        Mühelos mehr Beschleunigung

        Der Motor ist für ein sehr sportliches Fahrvergnügen mit engeren Einlasskanälen, einem längeren Lufttrichter und einer kleineren Drosselklappe mit nur 44 mm im Durchmesser ausgestattet. Dies ermöglicht eine optimierte Strömung und bietet mehr Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlbereich. Die neuen ECU-Einstellungen und Ventilsteuerzeiten (direkt von Tim Gajsers 243er HRC-Maschine) optimieren zusammen mit Anfahrkontrolle, HSTC und EMSB die Kontrolle und Motorleistung.

      • An der Spitze

        An der Spitze

        Wenn es für HRC-Werksfahrer passt, passt es auch für dich

        Fortschritt hört bei uns niemals auf. Wir begeben uns ans Limit und kämpfen um die Spitze. Die CRF450R ist schneller und lässt sich noch einfacher fahren. Der leichte Aluminiumrahmen verfügt über eine neue, von den Werksfahrern abgestimmte Steifigkeitsbalance – durch 2 mm dickere vordere Rahmengelenke und die obere Stoßdämpferaufhängung. Die neuen Motoraufhängungen aus Stahl sorgen für ein stabiles Chassis, das erstaunlichen Grip am Vorderrad bietet und sich dennoch blitzschnell steuern lässt.

      • Volle Kontrolle

        Volle Kontrolle

        Showa-Fahrwerk für mehr Kontrolle

        Die HRC-Fahrer Gajser und Roczen haben das Fahrwerk erneuert, um mit weniger Mühe die Rundenzeiten zu verkürzen. Neben dem „Rahmentuning“ ist die hintere Federrate mit 56 N/mm höher. Die Zug-/Druckstufe wurde erhöht, sodass eine einzigartige Kontrolle beim Fahren über Unebenheiten und Spurrillen gewährleistet ist. Die 49-mm-Upside-Down-Gabeln verfügen außerdem über eine neue Dämpfung, die für eine optimale Balance zwischen Vorder- und Hinterrad sorgt.

      • Hohes Ausstattungsniveu

        Hohes Ausstattungsniveu

        Konzipiert für harte Rennen an jedem Wochenende

        Die minimalistische Verkleidung lässt sich einfach anbringen und abnehmen. Die CRF450R verfügt über eine erstklassige Ausstattung: Der komfortable Renthal Lenker ist vierfach verstellbar. Der 6,3-Liter-Tank ist aus Titan gefertigt. Die DID-Aluminiumfelgen sind leicht und stabil, während der Doppelkolben-Bremssattel mit 30/27 mm Durchmesser eine konstante Bremsleistung auch während des Rennens bietet.

      Daten & Ausstattung

      • Motor

        Motor

        Bauart 4-Takt Einzylinder, Uni-Cam, flüssigkeitsgekühlt
        Bohrung x Hub (in mm) 96,0 x 62,1
        Hubraum (in cm3) 449,7
        Verdichtung 13,5 : 1
        Gemischaufbereitung Digital CDI
        Starter Elektrostarter
      • Kraftübertragung

        Kraftübertragung

        Getriebe 6-Gang Schaltung
        Endantrieb Kette
        Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
      • Abmessungen

        Abmessungen

        Lenkkopfwinkel 27,7°
        Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.183 x 827x 1.267
        Fahrwerk Aluminium Doppelschleifen-Rohrrahmen
        Bodenfreiheit (in mm) 336
        Sitzhöhe (in mm) 965
        Nachlauf (in mm) 113.9
        Radstand (in mm) 1.477
      • Fahrwerk

        Fahrwerk

        Bereifung vorne 90/90-21M Dunlop Geomax AT81F
        Radaufhängung vorne Showa 49 mm Upside-Down Gabel
        Bremsen vorne 260 mm Einscheibenbremse
        Radaufhängung hinten Showa Monoshock mit Honda Pro-Link-Hebelsystem
        Bereifung hinten 120/90-18M Dunlop Geomax AT81
        Bremse hinten 240 mm Einscheibenbremse
      • Gewichte

        Gewichte

        Trockengewicht (in kg) 110,6
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